Sie sind hier: Startseite » Vita

Vita - Curriculum Vitae

Der Anwalt Ihres Vertrauens:

RA Jan von Ploetz LL.M. - Ihr Spezialist für Versicherungs- und Vertriebsrecht

RA Jan von Ploetz LL.M.

RA Jan von Ploetz, geboren am 19. August 1970 in Bochum, ist verheiratet und seit 2003 zugelassener Rechtsanwalt in Marburg.

Mit Abschluss Referendarsexamen 1997 studierte er Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität zu Marburg. Sein Referendariat absolvierte er beim OLG Frankfurt/M, beim LG Frankfurt/M, bei der STA Frankfurt/M, im Rechtsamt der Stadt Marburg und übergreifend in einer angesehenen Kanzlei mit den Schwerpunkten Arbeits- und Wirtschaftsrecht - mit Abschluss Assessorexamen.

Bis 2003 war RA Jan von Ploetz Financial Consultant für und im Namen der MLP Finanzdienstleistungen AG in Heidelberg, wo er sich unternehmensintern zum Senior Financial Consultant (CU) ausbildete.

Parallel zu seiner Tätigkeit als selbständiger Anwalt absolvierte RA Jan von Ploetz bis Ende 2004 den Postgraduiertenstudiengang "Versicherungsrecht" an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster - mit dem Abschluss Hochschulgrad Master of Insurance Law LL.M.

Heute ist RA Jan von Ploetz spezialisiert auf die Rechtsberatung und -betreuung von selbständigen Handelsvertretern, Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern.