Sie sind hier: Startseite » Leistungen

Leistungen

In jedem Fall Ihr gutes Recht:

Kein Fall ist wie der andere. Doch in jedem Fall zahlt sich die Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete aus. RA Jan von Ploetz ist auf die Vertretung aktiver und ehemaliger Außendienstmitarbeiter spezialisiert.

Die wesentlichen Disziplinen, die dabei berührt werden, sind

  • das Versicherungsrecht
  • das Wirtschaftsrecht
  • und das Vertragsrecht.

Die maßgeblichen Streitfälle ranken sich dabei überwiegend um

  • Kündigungen durch das Unternehmen
  • Kündigung durch den selbständigen Handelsvertreter
  • Probleme mit dem Buchauszug
  • Regelungen zu Folgeprovisionen
  • Fragen des Mandantenstamms
  • den Umgang mit Mahnbescheiden.

Rechtsanwalt Jan von Ploetz

RA Jan von Ploetz LL.M. - Ihr Spezialist für Versicherungs- und Vertriebsrecht

RA Jan von Ploetz LL.M.

kennt das Geschäft des selbständigen Handelsvertreters zudem aus eigener Berufserfahrung. Er kennt das Milieu - und er weiß die Erfolgsaussichten eines Rechtsstreits und auch die Bereitschaft der Gegenpartei zur gütlichen Einigung im Vorhinein einzuschätzen. Seine Beratung und sein Mandat konzentrieren sich von Anfang an auf Ihre finanziellen, zeitlichen und auch psychischen Interessen - und zwar in jedem Fall.